pädagogische Eltern-Familien-Begleitung


Ich unterstütze und begleite euch bei Unsicherheiten, Fragen und Sorgen rund um die Themen Erziehung, Familie, Kleinkindbetreuung, Kindergarten und Schule.

Wir suchen im Gespräch nach deinen eigenen Stärken, Erfahrungen, Fähigkeiten und deinem Wissen, so können wir gemeinsam Ressourcen schaffen schwierige Situationen zu meistern.

Gemeinsam setzen wir realistische und sinnvolle Ziele und ich begleite dich auf dem Weg hin zu diesen.


Die Klärung deines Anliegens steht am Beginn jeder Begleitung.

Dementsprechend werden die Schwerpunkte unterschiedlich gesetzt: Manchmal geht es um konkrete und  praktische Anregungen für das Zusammenleben, manchmal ermögliche ich dir, einen anderen Blickwinkel auf Situationen zu werfen und somit neue Handlungsmöglichkeiten zu eröffnen und manchmal helfe ich, die Kommunikation innerhalb der Familie positiver zu gestalten.
Es geht immer um einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander.

Meine pädagogische Beratung ist freiwillig, vertraulich und Ressourcen orientiert.


Kosten: 60 min. 80 € 

Pädagogin: Nicole Steinmaßl 
Termine individuell nach  Vereinbarung.
Kontakt per Mail oder WhatsApp